23.01.2023 Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft mit Abschluss

Am Fachbereich 09, Institut für Medienwissenschaft, ist zum 01.04.2023, befristet auf 4 Monate, die Stelle (34 Std./Monat) einer Studentischen Hilfskraft mit Abschluss zu besetzen.

Foto: David Maurer

Bewerbungsfrist: 06.02.2023

Die Aufgaben bestehen in studiennahen Dienstleistungen zur Unterstützung von Studium und Lehre, konkret in der Begleitung der Vorlesung „Mediengeschichten der Fotografie“ (Prof. Dr. Jens Ruchatz) im Rahmen des BA Kunst, Musik und Medien. Die SHK soll Tutorien zu dieser Lehrveranstaltung in Abstimmung mit dem verantwortlichen Lehrenden selbständig durchführen und die Sitzungen der Ringvorlesung organisatorisch begleiten. Zudem soll die SHK als Ansprechpartner*in für die teilnehmenden Studierenden dienen, die Durchführung der e-Klausuren unterstützen sowie den zugehörigen ILIAS-Kurs betreuen.

Alle weiteren Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung.