28.02.2018 Neues Verfahren zur Veranstaltungsanmeldung ab 08.03.2018!

Foto: Pixabay.com (CC0)

Liebe Studierende,

die Anmeldungen für die Veranstaltungen des Instituts für Medienwissenschaft finden ab dem Sommersemester 2018 nicht mehr über ILIAS statt, sondern über das neue System Marvin.

Ab dem 01.03.2018 finden Sie unter https://marvin.uni-marburg.de > Studienangebote > Vorlesungsverzeichnis unsere angebotenen Veranstaltungen.

Anmeldezeitraum: Ab dem 08.03.2018 (08:00 Uhr) bis zum 29.03.2018 (17:00 Uhr) können Sie sich dort für die Veranstaltungen anmelden.

Die Anmeldung erfolgt nicht mehr wie bisher über das sogenannte „Windhund-Verfahren“ sondern für die meisten Veranstaltungen über das „Losverfahren“ , so dass Sie erst nach Anmeldeschluss am 29.03.2018 automatisch vom System benachrichtigt werden, ob Sie an einer Veranstaltung teilnehmen können oder auf der Warteliste stehen. Die Wartelisten werden voraussichtlich bis zum 06.04.2018 ausgewertet und Sie dann über Ihre Zuteilung informiert.

Wichtig: Bitte melden Sie sich nur in den Veranstaltungen an, die Sie benötigen, damit die Listen nicht mit Mehrfachbelegungen volllaufen. Sie bringen sonst Ihre Kommilitonen um benötigte Plätze.

Bei den parallel angebotenen Veranstaltungen „Medientheorien lesen“ und „Einführung in die mündliche Präsentation“, gibt es ein Prioritätenverfahren für die angebotenen Veranstaltungen – bitte geben Sie dabei alle Prioritäten an (nicht nur eine oder zwei), so erhöhen Sie die Chance auf einen Veranstaltungsplatz. Über die Zuteilung in diese Veranstaltungen werden Sie ebenfalls bis zum 06.04.2018 informiert.

Für die stattfindenden Vorlesungen registrieren Sie sich bitte nur, Sie bekommen sofort eine Bestätigung.

Marvin dient für die Veranstaltungsanmeldung als Verteilungsverfahren für den größten Teil der Studierenden. Wenn Sie wegen besonderer Umstände in eine Veranstaltung aufgenommen werden müssen, kontaktieren Sie bitte die jeweilige Lehrperson, um diesen Sonderfall zu besprechen.