09.11.2021 Zweiter Kongress Zukunft deutscher Film

Vom 01. bis zum 03. Dezember 2021 in Frankfurt am Main

Foto: Unsplash.com, Thomas William (CC0)

Vom 01. bis zum 03. Dezember 2021 findet in Frankfurt am Main der 2. Kongress "Zukunft deutscher Film" statt:

Vertreter:innen verschiedener europäischer Länder werden in unterschiedlichen Diskussionsformaten relevante Fragen diskutieren und Möglichkeiten der Zusammenarbeit erläutern. Unterschiede, Stärken und Schwächen einzelner Fördermodelle und Produktionsmethoden sollen herausgearbeitet und gemeinsame Herausforderungen und Lösungsansätze benannt werden. - Themen der Filmvermittlung, Hochschulausbildung und Berufsperspektiven für den Film-Nachwuchs werden vor allem in dem Panel „New Matters New Networks New Producers“ und der Diskussionsrunde „Nachwuchs an den Tisch“ im Mittelpunkt stehen.

Weitere Informationen finden Sie auf der

Zudem sind Einriechungen für den regionalen Kurzfilmpreis möglich, der auch für studentische Arbeiten offen ist. Weitere Informationen finden Sie hier: