Hauptinhalt

Fachschaft des Fachbereichs Fremdsprachliche Philologien

Foto: Fachschaft des FB 10

Liebe Studierende und Interessierte,

Wir, die Fachschaft 10 Fremdsprachen, sind euer Ansprechpartner bei:

  • Problemen im Studienverlauf
  • Problemen mit Dozent*innen
  • Zuständigkeitsfragen
  • Allgemeiner Studierendenberatung

Sollten wir Euch nicht sofort weiterhelfen können, leiten wir Euch an die richtige Anlaufstelle weiter (AStA, Rechtsberatung, etc.).

Wir vertreten Euch in verschiedenen Gremien an der Universität Marburg, wie z.B. Direktorien, dem Fachbereichsrat (FBR) und der Fachschaftenkonferenz (FSK).

Außerdem organisieren wir neben der sehr beliebten Einführungswoche für Erstsemester*innen (OE) und der zugehörigen Ersti-Fahrt auch weitere kulturelle Veranstaltungen, wie z.B. Veranstaltungen in der Reading Week, Theaterbesuche, Ausflüge und vieles mehr. Außerdem veranstalten und machen wir natürlich auch gerne mal Party! Es ist also immer etwas los!

Habt Ihr Interesse aktiv in der Fachschaft mitzuwirken? Dann kommt einfach mal vorbei! Wir treffen uns jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Fachschaftsraum (06D02, PhilFak D-Turm 6. Stock). Es lohnt sich und wir freuen uns auf Euch!

Bis bald, Eure Fachschaft 10 Fremdsprachen

Aktuelle Informationen über unsere Veranstaltungen und alles Wichtige findet ihr hier auf unserer Website oder bei Facebook.

-