Hauptinhalt

Passt der Studiengang Wirtschaftsinformatik zu mir und meinen Erwartungen?

Informatik ist mehr als nur Programmieren – Mathematik ist mehr als nur Rechnen!

Der Informatikunterricht im Studiengang Wirtschaftsinformatik ist keinesfalls ein fortgeschrittener Programmierkurs, wie ihn viele noch aus der Schule kennen. Programmierung spielt natürlich eine wichtige Rolle, aber das Fach Informatik definiert sich über eine Vielzahl weiterer Inhalte, wie z.B. Softwaretechnik oder Datenbanken.

Der Mathematikunterricht an der Universität unterscheidet sich ebenfalls deutlich von dem an der Schule und ist insbesondere durch mathematische Strenge und Abstraktion gekennzeichnet. Vorkenntnisse aus der Schule sind hilfreich, aber nicht notwendig, da im Studium alles Nötige von Beginn an neu gelehrt wird.

Welche Eigenschaften...

Service