05.12.2023 Medizin, Nationalsozialismus, Holocaust - neues Sonderheft von "The Lancet" online

Foto: Maike Rotzoll
Sonderheft The Lancet

2021 nahm die "Lancet Commission on medicine, Nazism, and the Holocaust: historical evidence, implications for today, teaching for tomorrow" ihre Arbeit auf. Zuvor hatte der Chefredakteur der bekannten britischen Zeitschrift "The Lancet", Richard Horton, 20 Wissenschaftler aus den USA, Israel und Europa in die Kommission berufen. Am 9. November 2023 wurde das gemeinsam erarbeitete Sonderheft, an dem auch das Institut für Geschichte der Pharmazie und Medizin der Philipps-Universität Marburg beteiligt war, der Öffentlichkeit übergeben.

Bis zum 28. Dezember 2023 kann das Sonderheft unter folgendem Link kostenfrei heruntergeladen werden: