15.01.2024 Qualifizierungsprogramm ab Sommersemester 2024: letzte Plätze zu vergeben

Bewerbung Qualifizierungsprogramm IGPhMMR SoSe 2024

Veranstaltungen am Institut für Geschichte der Pharmazie und Medizin (Symbolbild)
Foto: Florian Eidam-Weber
Symbolbild: Szene einer Veranstaltung im Hörsaal des Instituts im Roten Graben.

Für unser postgraduales Qualifizierungsprogramm, startend zum Sommersemester 2024 im April, stehen noch letzte Plätze zur Verfügung. Als TeilnehmerIn des Programms lernen Sie die Grundlagen des interdisziplinären Forschungsfeldes des Institutes, um im Anschluss eine Promotion im Bereich der Geschichte der Pharmazie oder der Geschichte der Medizin anstreben zu können. Sollten Sie Interesse am Programm und einer möglichen, anschließenden Promotion an unserem Institut haben, bewerben Sie sich kurzfristig bis zum 15. Februar 2024 an unserem Institut.

Alle Informationen zum Kurs (Voraussetzungen, Dauer, Termine, benötigte Bewerbungsunterlagen) finden Sie auf unserer Homepage unter:

Promotion am Institut für Geschichte der Pharmazie und Medizin Marburg

Die Bewerbung, zusammengefasst in einer PDF-Datei, senden Sie bitte an das Sekretariat unseres Institutes unter