07.06.2022 Buchspende aus der Schweiz

Buchspende von Professor Dr. Francois Ledermann
Frau Prof. Dr. Tanja Pommerening und Herr Prof. Dr. Francois Ledermann bei der Unterzeichnung des Schenkungsvertrages.

Aus der Bibliothek des Schweizerischen Apothekervereins erhielt die Universität Marburg wertvolle Zeitschriften-Jahrgänge zur Komplettierung des pharmaziehistorischen Literaturbestandes. Die teils aus dem 19. Jahrhundert stammenden Bände wurden von Professor Dr. Francois Ledermann, Bern, persönlich übergeben. Sie werden gemeinsam mit den historischen Beständen des Institutes in der Universitätsbibliothek aufgestellt und stehen so der Forschung zur Verfügung. Das Bild zeigt Professor Ledermann mit der Institutsdirektorin bei der Unterzeichnung des Schenkungsvertrages. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Institut eine sehr umfangreiche Schenkung wertvoller Bücher aus Privatbesitz erhalten.