04.12.2019 Lehrbuch Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie erschienen in 7. Auflage

Das renommierte Lehrbuch von Prof. Helmut Remschmidt „Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie“ erschien im November 2019 in einer neuen aktualisierten Auflage im Thieme Verlag. Unter der Herausgeberschaft von Prof. Helmut Remschmidt und Prof. Katja Becker werden die verschiedenen psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter von der Diagnostik über die Ätiologie bis hin zur Therapie abgebildet, zusätzliche Kapitel beschäftigen sich sowohl mit der kindlichen Entwicklung, dem psychopathologischen Befund als auch rechtlichen Grundlagen. Das 560 Seiten umfassende Buch wird es in Hardcover und in einer Onlineversion geben.

Foto: Thieme Verlag
Lehrbuch Kinder- und Jugendpsychiatrie in 7. Auflage