10.07.2018 Aktion vor der PhilosophischenFakultät: „Gemeinsam Gesicht zeigen – wir wollen keine Rassist*innen und Nazis an der Uni und in der Stadt oder sonst wo"

Vergangenen Dienstag, den 03.07.2018, versammelten sich ca. 50 Menschen vor der Philosophischen Fakultät der Philipps-Universität Marburg, um dort gemeinsam ein Zeichen für Toleranz und gegen Rassismus zu setzen.

In Folge einer Aktion der rechtsextremen Identitären Bewegung am 29.06.2018 in Marburg und vorausgegangenen Aktionen der dazugehörigen Kampagne 120db, wurde spontan zu einer Gegenaktion in Form eines gemeinsamen Fotos aufgerufen. Diesem Aufruf folgten ca. 50 Menschen unterschiedlichster Gruppen: von Dozent*innen und Studierenden der Uni Marburg, über Gewerkschaftsvertreter*innen, bis hin zu Mitgliedern verschiedener sozialer Einrichtungen in Marburg.

Viele Menschen stehen mit Transparenten vor der Philosophischen Fakultät
Foto: Lotta Solinger