25.01.2019 Ausschreibung SHK-Stelle am Zentrum

Studentische Hilfskraft gesucht: 30h/Monat zum 01.04.2019 (Deadline: 08.02.2019)

Studentische Hilfskraft am Zentrum: 30h/Monat zum 01.04.2019 (Deadline: 08.02.2019)

Im Zentrum für Gender Studies und feministische Zukunftsforschung ist zum 01.04.2019 befristet bis 30.09.2019 die Stelle (30 Std./Monat) einer Studentischen Hilfskraft zu besetzen. Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung.

Zu den Aufgaben gehören studiennahe Dienstleistungen zur Unterstützung von Studium und Lehre des Zentrums für Gender Studies und feministische Zukunftsforschung, insbesondere die Begleitung von Veranstaltungen des Zentrums, die Aktualisierung der Homepage des Zentrums sowie Recherche und redaktionelle Arbeiten.
Vorausgesetzt werden die Einschreibung als Student*in an der Philipps-Universität Marburg, grundlegende Kenntnisse im Bereich Gender Studies und feministische Wissenschaft, gute organisatorische Kompetenzen sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Erwünscht sind CMS-Kenntnisse, Sicherheit in MS-Office sowie Kenntnisse in Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen.

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen – die Philipps-Universität bekennt sich zum Ziel der familiengerechten Hochschule. Eine Reduzierung der Arbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Bewerberinnen/Bewerber mit Behinderungen im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wir bitten darum, Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf und Motivationsschreiben, ggf. Arbeitszeugnisse) nur in Kopie vorzulegen, da diese nach Abschluss des Verfahrens aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Bewerbungsunterlagen sind bis zum 08.02.2019 an das Zentrum für Gender Studies und feministische Zukunftsforschung, Dr.in Johanna Heil, Wilhelm-Röpke-Straße 6F, 35032 Marburg oder in elektronischer Form (dann bitte als eine Gesamtdatei) per Mail an genderzukunft@uni-marburg.de zu senden.

Ausschreibung als pdf