15.03.2023 Broschüre „Tabula Rasa. Institutionalisierungsprozesse der feministischen Politikwissenschaft an der Philipps-Universität Marburg“

Johana Calle und Tabea Krämer untersuchten im Rahmen eines studentischen Forschungsprojekts im BA Politikwissenschaft die Geschichte feministischer Politikwissenschaft in Marburg. Dafür brauchte es detektivischen Spürsinn und Interviews mit Zeitzeug*innen, da viele Etappen des Institutionalisierungsprozesses bislang nicht dokumentiert waren. Die Ergebnisse lassen sich in dieser mit vielen Fotos, Original-Dokumenten und Interview-Zitaten unterlegten Broschüre nachlesen.