14.10.2020 Projektgruppe „Geschlecht.Macht.Staat“

Die Projektgruppe „Geschlecht.Macht.Staat“ besteht seit einem UMR-Vernetzt-Workshop im November 2019. Die Gruppe setzt sich aus gender-Forscher_innen der Philipps-Universität Marburg, des Marburger Herder-Instituts für historische Ostmitteleuropaforschung, der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie einigen Kolleginnen aus anderen Universitäten zusammen. Die Gruppe trifft sich am 14. Oktober 2020 zu einem Workshop, bei dem aktuelle Forschungstrends und -desiderata diskutiert werden.

An der Projektgruppe sind folgende Mitglieder des ZGS beteiligt: Prof. Carmen Birkle/Amerikanistik, Prof. Annette Henninger und Dr. Dorothee Beck/Politikwissenschaft sowie Prof. Inken Schmidt-Voges/Geschichtswissenschaft.