Hauptinhalt

"Fit für Deutschland! Ein interkulturelles Sensibilisierungstraining"

Veranstaltungsdaten

29. September 2023 13:00 – 29. September 2023 18:30
Termin herunterladen (.ics)

Online (Zoom)

"Fit für Deutschland! Ein interkulturelles Sensibilisierungstraining"

Workshop im Rahmen des Projekts PlanForSuccess@Marburg

Für einen erfolgreichen Start in dein Studium, nimm am interaktiven Online-Workshop, "Fit für Deutschland! Ein interkulturelles Sensibilisierungstraining" teil. In diesem Workshop verbesserst du deine interkulturelle Kompetenz, lernst praktische Ansätze und Methoden der interkulturellen Kommunikation kennen und kannst die Zeit nutzen, um dich mit anderen neuen internationalen Studierenden, die in diesem Semester ihr Studium beginnen, zu vernetzen!

Über die Trainerin
Genau wie du, habe auch ich mich entschieden, mein Heimatland zu verlassen und ins Ausland zu gehen. Nachdem ich ein Auslandssemester in Spanien gemacht habe, kam ich nach Deutschland um zu arbeiten und zu leben. Meine Reise liegt nun schon 18 Jahre zurück, aber ich kann mich bis heute an alle Herausforderungen, Ängste und Erfolgsmomente erinnern. Als zertifizierte Interkulturelle Trainerin möchte ich dich am Anfang deiner eigenen interkulturellen Reise unterstützen und dir helfen, dich bei deinem Auslandsstudium sicherer zu fühlen. 

Wann und wo? Online-Workshop auf Deutsch

Freitag, 29. September | 13:00 bis 18:30 Uhr | online über Zoom (in deutscher Sprache – B2 Sprachniveau als Voraussetzung)

Das Training ist auch auf Englisch möglich: Freitag, 22. September | 13:00 bis 18:30 Uhr | online über Zoom

Verbindliche Anmeldung: E-Mail an marmento@uni-marburg.de

 

Der Link wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Das Projekt PlanForSuccess@Marburg ist Teil des vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst geförderten Projekts UMRdivers der Philipps-Universität Marburg