Fortbildungsreihe: Forschung und Innovation mit China

Chinakompetenzprogramm für nicht-wissenschaftliche Universitätsmitarbeiter*innen

Veranstaltungsdaten

31. Mai 2024
07. Juni 2024
14. Juni 2024
21. Juni 2024
28. Juni 2024
Termine herunterladen (.ics)

Ziegelstraße 11, Raum 210

Die Teilnehmer*innen lernen, Chancen und Risiken von (Forschungs-)Kooperationen und Transferprojekten in und mit China realistisch abzuschätzen. Sie erarbeiten Strategien im Umgang mit rechtlichen, politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen und lernen die Möglichkeiten, die China im Bereich von Forschung und Transfer bietet zu identifizieren und für ihre internen Zielgruppen zu operationalisieren. Darüber hinaus vermittelt das Fortbildungsprogramm umfassendes Grundlagenwissen zu China.

Modul I                          Chinakompetenz I – Grundlagen | 31.05.2024
Modul II                         Rechtssicherheit in Chinakooperationen | 07.06.2024
Modul III                        Forschungskooperationen in und mit China | 14.06.2024
Modul IV                       Innovation und Business in China | 21.06.2024