04.02.2021 Gert Sommer zum 80. – eine Würdigung in der Tageszeitung "junge Welt"

Foto: Privat / ZfK

Das Zentrum für Konfliktforschung gratuliert Prof. Dr. Gert Sommer herzlich zum 80. Geburtstag. Prof. Sommer war von 2001 bis 2016 Mitglied des Direktoriums des Zentrums für Konfliktforschung. Von 1977 bis 2006 lehrte er als Professor für Psychologie (Klinische Psychologie und Gemeindepsychologie) an der Philipps-Universität.

Johannes M. Becker und Christopher Cohrs würdigen den Jubiliar in einem Text, der in der Tageszeitung "junge Welt" erschienen ist: "Gert Sommer ... ist von einer tiefen Sehnsucht nach Frieden und Gerechtigkeit geprägt. Nachhaltigkeit, ökologisches Denken und Leben bestimmen sein Handeln. Nach wie vor ist er Ansprechpartner und Ratgeber für viele in einer zuweilen unübersichtlich erscheinenden politischen Landschaft."

-