02.12.2020 Forschungsprojekt INCOPS startet unter der Koordination von Prof. Dr. Thorsten Bonacker

Felix Wesch

Die Nationale Agentur für EU Hochschulzusammenarbeit des DAAD bewilligte dem Zentrum ein neues Projekt im Rahmen der Erasmus+ Strategischen Partnerschaft.

Das internationale Vorhaben läuft unter der Koordination von Prof. Dr. Thorsten Bonacker und forscht zur verbesserten Integration von praktischen Erfahrungen im Studium der Friedens- und Konfliktforschung. INCOPS vereint dabei sechs Universitäten mit Studiengängen der Friedens- und Konfliktforschung aus Canterbury (UK), Cluj (RO), Coimbra (P), Coventry (UK), Marburg (D) und Utrecht (NL) um so praktische Methoden zu entwickeln, die Capacity Building durch Praxis-basiertes Lernen in die Curricula integrieren.

Weitere Infos zum Projekt hier.