11.05.2020 RVL als Podcast | Auftakt: Interview mit Prof. Dr. Ursula Birsl und Prof. Dr. Ulrich Wagner über den Umgang mit Demokratie und Grundrechten

Die Ringvorlesung des Zentrums für Konfliktforschung "Konflikte in Gegenwart und Zukunft" gibt es dieses Sommersemester als Podcast.

Das Ringvorlesungs-Team beleuchtet seit über 35 Jahren in jedem Semester aktuelle Konfliktthemen.
Dabei stehen sozial-ökologische Fragen ebenso im Blickpunkt wie internationale Szenarien – aber eben auch Konfliktlinien in der deutschen Gesellschaft.
Nun wurde die Überschrift für die Ringvorlesung in diesem Semester ein wenig modifiziert: "Konflikte in Gegenwart von Corona". Die verschiedenen Themen sollen aus einer vorwiegend regionalen Perspektive betrachtet werden.

Den Anfang machte PD Dr. Johannes M. Becker im Gespräch mit Prof. Dr. Ursula Birsl (Politikwissenschaft) und Prof. Dr. Ulrich Wagner (Psychologie) über den Umgang mit Demokratie und Grundrechten in Deutschland.

Das Gespräch kann über folgenden Link angeschaut werden: https://vimeo.com/415679319

Über das weitere Programm wird zu gegebener Zeit informiert.

-