15.06.2023 Susanne Buckley-Zistel und Thorsten Bonacker im Amt bestätigt

Foto: Stéphane Voell
Prof. Dr. Susanne Buckley-Zistel (Geschäftsführende Direktorin) und Prof. Dr. Thorsten Bonacker (Stellvertretung) sind als Leitung des Zentrums für Konfliktforschung im Amt bestätigt worden.

Das Zentrum für Konfliktforschung hat gewählt. Während der letzten Direktoriumssitzung wurde die Leitung des Zentrums für die nächsten zwei Jahre bestätigt. Susanne Buckley-Zistel (Geschäftsführende Direktorin) und Thorsten Bonacker (Stellvertreter), die bereits seit 11 Jahren an der Spitze des Zentrums stehen, erhielten einstimmige Zustimmung für ihre erneute Amtszeit.

Das Direktorium des Zentrums für Konfliktforschung, das alle zwei Jahre neu gewählt wird, fungiert als wichtigstes Entscheidungsgremium. Eine seiner Hauptaufgaben ist die Wahl der Leitung des Zentrums. Im vergangenen Mai war es wieder soweit und eine Neuwahl des Direktoriums wurde durchgeführt.

Die einstimmige Bestätigung von Buckley-Zistel und Bonacker als Leitung des Zentrums unterstreicht die Anerkennung ihres Engagements für die Weiterentwicklung der Konfliktforschung. Die kommenden zwei Jahre werden weitere spannende Projekte und Initiativen bringen, die das Zentrum für Konfliktforschung als Vorreiter auf diesem Gebiet festigen werden.

Mitglieder des Direktoriums sind für die Statusgruppe der Professor*innen: Prof. Dr. T. Bonacker, Prof. Dr. S. Buckley-Zistel, Prof. Dr. A. Oettler, Prof. Dr. D. Zifonun (Vertretung: Prof. Dr. F. Anderl, Prof. Dr. S. Bock, Prof. Dr. C. Cohrs,Prof. Dr. Pannewick); Wiss. Mitarbeiter*innen: S. Falschebner (J. Kocks); Studierende: C. Lütgens (A. Frisch).

Kontakt