Jobinterviewtraining für Postdocs – Onlineveranstaltung

In dieser eintägigen Onlineveranstaltung trainieren Sie Ihr sicheres Auftreten im Bewerbungsgespräch für die Karriere außerhalb der Universität nach einer mehrjährigen Postdoctätigkeit.

01. Juli 2022 09:00 – 01. Juli 2022 16:30
Termin herunterladen (.ics)

Online

Sie sind Postdoc und wollen nach einer mehrjährigen Postdoctätigkeit außerhalb der Universität Fuß fassen? In diesem eintägigen Workshop wird ein sicheres, authentisches und interessantes Auftreten im Bewerbungsgespräch für Ihre weitere Karriere trainiert. Im vorgelagertem Einzelcoaching gibt Ihnen der Trainer ein individuelles Feedback zu Ihrem Lebenslauf.

Beabsichtigte Weiterbildungsergebnisse

Sie sind in der Lage,

• In Bewerbungsgesprächen sicher, authentisch und interessant aufzutreten,
  • mit typischen Fragen umzugehen,
  • Brüche und Lücken im Lebenslauf überzeugend darzustellen,
  • Ihre Stärken authentisch und prägnant zu präsentieren,
  • überzeugende Antworten bzgl. eigener Entwicklungsfelder (Schwächen) zu formulieren und
  • den Interviewerinnen und Interviewern die richtigen Fragen zu stellen.

Weiterbildungsmethoden

Systematisches Training: Vortrag und Diskussion im Plenum, Einzelcoaching

Voraussetzungen

Bitte senden Sie Ihren aktuellen CV/Lebenslauf bis zum 09.06.2022 an . Herr Prof. Dr. Wrede wird Ihnen dann im Vorfeld der Veranstaltung im Rahmen eines zuvor vereinbarten Konferenztermins bereits ein Feedback dazu geben, sodass am 01.07.2022 direkt mit dem Interviewtraining begonnen werden kann. Bitte halten Sie Ihren Lebenslauf sowie eine Stellenausschreibung, die Sie interessiert, für das Training bereit.

Für die Teilnahme an der Onlineveranstaltung benötigen Sie einen PC/Laptop mit aktuellem Browser (empfohlen: Chrome oder Firefox) sowie Headset (bzw. Lautsprecher und Mikrofon), Webcam plus eine stabile Internetverbindung.

01.07.2022, 9:00–16:30 h (Workshop)
und ein Einzelcoaching am 30.06.2022, Uhrzeit nach individueller Vereinbarung

Postdocs aller Fachrichtungen

Modalitäten

Maximal 10 Teilnehmende
Intern 40,– EUR
Extern 100,– EUR

Anmeldung VERLÄNGERT

Bitte melden Sie sich bis zum 15.06.2022 über das Webanmeldeformular an.

Eine Abmeldung ist bis zu zwölf Tage vor Kursbeginn ohne Grund möglich. Danach ist das Teilnahmeentgelt auch dann zu entrichten, wenn Sie nicht am Kurs teilnehmen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für eine Nutzung der MARA-Angebote einmalig in unserer Datenbank registrieren müssen.

Prof. Dr. Daniel Wrede
www.danielwre.de

MArburg University Research Academy (MARA)
Postdocprogramm