13.03.2023 Digitale Infoveranstaltung "Promovieren mit Stipendium"

Am 21. März 2023 um 19 Uhr

Person lächelt und hält ihre Hand auf ein geöffnetes Buch.
Foto: Rolf K. Wegst

Promovierende beantworten Fragen zum Bewerbungsprozess

Die Studienstiftung des deutschen Volkes lädt Studierende und Absolvent:innen aller Hochschulen bundesweit ein, sich über das Promovieren mit Stipendium zu informieren. Stipendiat:innen geben während einer digitalen Informationsveranstaltung Einblicke in die Promotionsförderung der Studienstiftung, schildern ihren Bewerbungsprozess und beantworten Fragen.

Exzellente und gesellschaftlich engagierte Promovierende können sich gemeinsam mit ihren Betreuer:innen auf ein Promotionsstipendium der Studienstiftung bewerben. Wie das geht, welche Schritte zum Bewerbungsverfahren gehören und was das Stipendium umfasst, darüber informieren die stipendiatischen Botschafter:innen aus der Promotionsförderung der Studienstiftung.

Die nächste digitale Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 21. März 2023, um 19:00 Uhr statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an unter botschafterprogramm@studienstiftung.de.

Informationen zur Promotionsförderung und ein FAQ finden Sie auf der Webseite der Studienstiftung des deutschen Volkes.