25.08.2023 Digitale Wisskomm Schools für Early Career Researchers und Kommunikator*innen

In der digitalen Wisskomm School teilen ausgewiesene Expert*innen ihr Wissen und geben Ihnen die Möglichkeit, dieses in praktischen Übungen anzuwenden.

Die Initiative Wissenschaft im Dialog bietet gemeinsam mit con gressa GmbH, eine Agentur für Wissenschaftskommunikation digitale Wisskomm Schools für Early Career Researchers und Kommunikator*innen digitale Wisskomm Schools für Early Career Researchers und Kommunikator*innen an. In den Weiterbildungen werden folgende Fragen behandelt.
- Warum sollten Wissenschaftler*innen den Dialog mit der Öffentlichkeit suchen?
- Wie kommen Themen aus der Forschung in die Medien?
- Was macht gute Wissenschaftskommunikation aus?
- Welche Plattformen und Kanäle haben Wissenschaftler*innen, um selbst und unmittelbar mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren?
Die Teilnehmenden bekommen Impulse von bekannten Expert*innen der Branche und erhalten außerdem die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Wissenschaftskommunikation anhand praxisnaher Aufgaben zu üben.

Folgende Termine finden 2023 noch statt:
- Autumn School: 9. – 12. Oktober (jeweils täglich von 08:00 bis 10:30 Uhr)
- Winter School: 27. – 30. November (jeweils täglich von 08:00 bis 10:30 Uhr)

Anmeldung und weitere Informationen zur digitalen Wisskomm School finden Sie hier.