25.10.2023 Fördermöglichkeiten internationaler Kooperationen und internationales Handeln der DFG

Die Gruppe Internationale Zusammenarbeit der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) lädt am 14. November 2023 zum virtuellen Webforum „Fördermöglichkeiten internationaler Kooperationen und internationales Handeln der DFG“ ein. Die Veranstaltung richtet sich an antragsberechtigte Forschende, Mitarbeitende von Koordinierungsstellen sowie weitere Interessierte an deutschen Hochschulen und Forschungsinstituten.

In einem virtuellen Webforum werden Sie über Fördermöglichkeiten für Forschungsvorhaben gemeinsam mit internationalen Kooperationspartnern sowie über die Arbeit der DFG im internationalen Kontext informiert. Die Veranstaltung ist modular aufgebaut, so dass Sie sich je nach Interesse informieren können:

•  In einem Basisvortrag werden die internationalen Aktivitäten der DFG vorgestellt und  einen Überblick über geeignete Förderinstrumente für internationale Kooperationen gegeben.
  • Anschließend finden nacheinander die Regional- und Themenvorträge statt. Hier lernen Sie die DFG-Regionalteams kennen und können sich zu regionalen Förderprogrammen sowie zu aktuellen Schwerpunkten informieren.
  • Nach den Vorträgen in den Regionalteams können Sie in den parallel geschalteten Breakout Rooms in den direkten Austausch mit den Regionalteams treten und bestehende Fragen vertiefend behandeln.

Die Vortragssprache ist Deutsch, die Veranstaltung läuft über das Videokonferenztool Webex.
Anmeldung zur Veranstaltung unter: https://doo.net/veranstaltung/131747/buchung