07.11.2023 Promotion und Professur an Hochschulen für angewandte Wissenschaften?

Am Montag, den 04. Dezember findet von 14:00 bis 16:00 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung der Technischen Hochschule Mittelhessen statt. Eingeladen sind alle interessierten Master-Studierenden, Absolvent*innen, Promovierende und PostDocs an HAWen und Universitäten.

Foto: Rolf K. Wegst

Die Informationsveranstaltung bietet Raum für offene Diskussions- und Fragerunden zu Fragen, wie: Welche Karriereoptionen der Promotion oder der Professur gibt es an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW)?Welche Vorraussetzungen brauche ich für eine Professur an einer HAW? Was macht das Berufsbild aus und welche Chancen bietet es?

Anmeldung bis 30.11. per Mail an stefanie.klos@verw.thm.de

Zu Zwecken der besseren Planung der Inhalte bittet die THM darum, Ihren Status (Student*in, Absolvent*in, Promovierende*r, PostDoc etc.), ihre Fachrichtung und Ihre Hochschule zu nennen (die Daten werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben).