Hauptinhalt
Informationen zur Anmeldung
Wintersemester 2023/24
Die reguläre Anmeldung startet am Mittwoch, den 18. Oktober 2023 ab 20:00 Uhr.
Voraussetzungen
- Die Online-Anmeldung ist nur möglich für Angehörige der Philipps-Universität. (vgl. Hinweis für externe Interessenten unten).
- Kurse, die sich nicht an Anfänger*innen richten, erfordern ein gültiges Einstufungsergebnis.
- Studierende der Philipps-Universität benötigen eine gültige Matrikelnummer.
- Für die Bezahlung der Kursgebühren ist ein europäisches Bankkonto nötig. Barzahlungen sind nicht möglich. Falls Sie noch kein geeignetes Konto besitzen, können Sie auch das Konto eines Bekannten verwenden.
Was müssen Sie tun?
- Wählen Sie im Kursangebot einen Kurs, der zu Ihrem Einstufungsergebnis passt.
- Zur Buchung Ihres gewünschten Kurses klicken Sie in der Kursbeschreibung auf das grüne Feld Kurs buchen und geben Sie dann Ihre persönlichen Daten ein. Sollte das Feld zur angegebenen Zeit nicht grün sein, aktualisieren Sie bitte die Webseite in Ihrem Internetbrowser durch den Befehl Neu laden. Wenn das Feld rot ist, ist der Kurs schon voll. Sie können sich dann auf eine Warteliste eintragen.
- Nach erfolgreicher Buchung wird eine Anmeldebestätigung angezeigt und an Ihre E-Mail-Adresse verschickt. Benachrichtigungen über ggf. mögliches Nachrücken von der Warteliste werden ebenfalls per E-Mail verschickt.
- Wenn bei Ihrer Anmeldebestätigung ein SEPA-Mandat für die Abbuchung der Kursgebühr angezeigt wird, drucken Sie dies bitte aus und schicken es ausgefüllt (mit Unterschrift!) per Post an das Sprachenzentrum, Biegenstr. 12, 35032 Marburg oder als Scan per E-Mail an sz@staff.uni-marburg.de.
Hinweis für externe Interessenten
- Sind Sie weder Student*in noch Mitarbeiter*in der Philipps-Universität, dann ist eine Anmeldung erst später möglich, und nur, wenn nicht alle Plätze durch Angehörige der Philipps-Universität Marburg gebucht wurden.
- Die Anmeldung für externe Interessent*innen erfolgt über ein Anmeldeformular.
- Senden Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular per E-Mail bis spätestens Donnerstag, den 19. Oktober 2023, 15:00 Uhr zu. Wenn es einen Platz für Sie gibt, bekommen Sie die Anmeldebestätigung per E-Mail; aufgrund der Priorisierung von Universitätsangehörigen oft sehr kurzfristig.
Bitte beachten Sie: Alle Anmeldungen sind verbindlich und unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Sprachenzentrums, insbesondere den darin enthaltenen Rücktrittsbedingungen (§§ 7-9). Die Allgemeinen Kursinformationen enthalten wichtige Hinweise u.a. zu den Bedingungen für die Vergabe von ECTS-Punkten.