Hauptinhalt
Persönliche Begleitung (Springerservice)
Die Studienhelfer*innen stehen darüber hinaus im Rahmen des sog. Springerservice zur Begleitung an die Fachbereiche zur Verfügung, wobei – im Gegensatz zu der bezüglich oben geltenden Regelung – Terminabsprachen erforderlich sind. Falls also die Begleitung an einen Fachbereich oder in eine Lehrveranstaltung gewünscht wird, sollte dies möglichst frühzeitig telefonisch unter der Rufnummer (06421) 28 26039 oder per E-Mail angemeldet werden.
Pro Semester stehen für jede*n* Studierende*n grundsätzlich 2 Springer-Termine im Zeitumfang von 4 Stunden zur Verfügung. Je nach Auslastung kann auch ein dritter Springertermin in Anspruch genommen werden. Bitte fragen sie bei uns an. Der Springertermin wird grundsätzlich mit der*dem Studienhelfer*in mit der aktuell geringsten Auslastung vereinbart. Natürlich können Sie aber Wünsche äußern, wenn Sie bereits mit eine*einem andere*n Studienhelfer*inn gearbeitet haben.
Wir möchten alle Nutzer*innen bitten, die zu einem vereinbarten Termin mit dem Springerservice nicht rechtzeitig oder auch gar nicht erscheinen können, uns dies telefonisch umgehend mitzuteilen. Verfahren wird nach folgender Regel: Falls der*die Nutzer*in ca. 15 Minuten nach der vereinbarten Zeit nicht erschienen ist, setzt sich der Springerservice telefonisch mit uns in Verbindung.
Hat der*die Nutzer*in uns bis dahin mitgeteilt, dass er*sie erst etwas später eintrifft, können wir den Springerservice bitten, noch etwas zu warten. Haben wir hingegen keine Mitteilung des Nutzers oder der Nutzerin erhalten, wendet sich der Springerservice neuen Aufgaben zu.
Abgesehen von solchen kurzfristig auftretenden Terminschwierigkeiten gilt natürlich, dass, falls ein vereinbarter Termin mit dem Springerservice abgesagt werden muss, dies möglichst frühzeitig geschehen sollte, damit der Termin noch an eine*n andere*n Nutzerin vergeben werden kann, der*die ihn vielleicht dringend benötigt.