Alles gefunden?

Aktuelles (Flyer und Studienprogramm)

Unser neuer Flyer enthält kurz und kompakt alle wichtigen Informationen zum Gast- und Seniorenstudium.

Hier finden Sie das Studienprogramm für das Gast- und Seniorenstudium im Sommersemester 2024 in digitaler Form.

In gedruckter Form liegt das Studienprogramm aus:
Innerhalb der Universität:
- in der Universitätsbibliothek,
- in der Zentralen Allgemeinen Studienberatung (ZAS, Biegenstraße 10),
- im Gebäude Deutschhausstraße 3,
- am Stud-i-Point (Foyer, Biegenstraße 10),
- im juristischen Seminar,
- im Kunstmuseum

Außerhalb der Universität:
- im Hörstudio Suffert
- in den Buchhandlungen Roter Stern, Lehmanns, Am Markt und Buchcafé Con:Text,
- im Beratungszentrum BiP - Fachdienst Altenplanung

Hier finden Sie das Studienprogramm für das Gast- und Seniorenstudium im Wintersemester 2023/2024 in digitaler Form.

Die Fristen für das Wintersemester 2024/2025 sind wie folgt:

- Vorlesungsbeginn ist der 14.10.2024
- Anmeldefrist für das Gast- und Seniorenstudium beginnt am 01.10.2024 und endet am 31.10.2024
- Hier finden Sie die genauen Semestertermine für das jeweilige Semester

Die Kontaktstelle für das Gast- und Seniorenstudium ist telefonisch für Sie Montag bis Donnerstag vormittags erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass das Büro (Biegenstraße 36, Raum +2/0030, 2. Etage) nicht barrierefrei zugänglich ist. Im Gebäude gibt es leider keinen Aufzug!

Die persönliche Sprechstunde findet jeden Dienstag und Donnerstag in den Monaten April und Oktober von 09.30 bis 11.30 Uhr in der Deutschhausstraße 3 (F|04), Raum A014 (Erdgeschoss), statt!

Natürlich sind wir gerne auch telefonisch (Tel.: 06421 / 28 - 26146) oder per E-Mail () für Sie erreichbar, siehe auch "Kontakt". Persönliche Sprechstunde nach Terminvereinbarung!
Die Anmeldeformulare können per , per Post oder persönlich eingereicht werden.

Die Informationsveranstaltung zum Gast- und Seniorenstudium findet am Dienstag vor dem offiziellen Semesterbeginn, 27. September 2024 von 09.30 Uhr bis ca. 11.00 Uhr statt. Aufgrund der Sperrung des Hörsaalgebäudes, ist die Informationsveranstaltung in das neue Seminargebäude Pilgrimstein 12 (B|07), Raum +1/0050 (1. Etage - Aufzug vorhanden), verlegt worden.

Hier können Sie die Präsentation der vergangenen Informationsveranstaltung einsehen.