Alles gefunden?

Präsenz-Workshop für Studierende aller Fachbereiche

04. Juni 2024 09:00 – 04. Juni 2024 16:00
Termin herunterladen (.ics)

Wilhelm-Röpke-Straße 6, Geisteswissenschaftliche Institute, Block B, Seminarraum 03B07

Inhalt:

Du hast dich gut auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet und trotzdem versagt dir in der Aufregung die Stimme? Du möchtest nicht nur inhaltlich, sondern auch in deiner körperlichen Präsenz selbstbewusst auftreten? Du möchtest Methoden kennenlernen, mit denen du über deine äußere Haltung auch deine innere Haltung zum Positiven beeinflussen kannst?

In diesem Workshop beschäftigen wir uns neben den Basics des Bewerbungsgesprächs vor allem damit,

• wie du Körper und Atem wirksam einsetzen kannst,
  • wie du dein Nervensystem mit Selbstregulationsmethoden beruhigen kannst und
  • wie du deine Stärken stimmlich und sprecherisch selbstbewusst präsentieren kannst.

Du verfeinerst deine Körperwahrnehmung und schärfst deine Beobachtungsfähigkeit für scheinbar kleine Details in der Körpersprache bei dir selbst und bei anderen.

Bitte trage bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst.

Anmeldung:

Über die Lernplattform ILIAS.

Zur Anmeldung loggen Sie sich bitte in ILIAS ein und folgen dann folgendem Pfad: Magazin → Einstiegsseite → Career Service → SoSe 2024. Dort können Sie unser gesamtes Workshop-Angebot für das Semester einsehen und sich ab dem 08.04.2024 anmelden.
Wenige Tage vor der Veranstaltung schicken wir Ihnen eine Teilnahmeerinnerung per Email.

Organisation:

• Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Sollten Sie aufgrund einer Behinderung oder chronischen Erkrankung Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte im Vorfeld des Workshops an uns.
  • Entstehen durch die Teilnahme an dienstlichen Fortbildungsmaßnahmen unvermeidliche Kosten für die Betreuung von Kindern unter 15 Jahren oder von nach ärztlichem Zeugnis pflegebedürftigen Angehörigen, so werden diese erstattet (HGIG, § 12, Abs. 4)

Referierende

Lisa Fröhlich, M.A. ist Sprechwissenschaftlerin und freiberufliche Kommunikations- und Rhetoriktrainerin und systemische Coachin. Sie arbeitet mit besonderem Fokus auf die körperliche Dimension der Kommunikation. www.froehlich-coaching.de