"So müssen Christen die Revolutionäre unterstützen" - 1968 an der Theologischen Fakultät Marburg

Vortrag von Privatdozent Dr. Tobias Sarx

28. Mai 2018 18:15 – 28. Mai 2018 19:30
Termin herunterladen (.ics)

Vortragssaal der neuen Universitätsbibliothek, Deutschhausstraße 9

Am 20. November 2017 hat der Arbeitskreis Universitätsgeschichte der Philipps-Universität Marburg die „Jubiläumsdekade“ für die 500-Jahrfeier 2027 eingeläutet. Dort wurde u. a. die neue Vortragsreihe „Forum Universitätsgeschichte“ angekündigt: Einmal im Semester soll in einem öffentlichen Vortrag ein spezielles universitätshistorisches Thema von einer Wissenschaftlerin oder einem Wissenschaftler vorgestellt werden. Den Auftakt macht PD Dr. Tobias Sarx mit dem Thema: „So müssen Christen die Revolutionäre unterstützen!“ 1968 an der Theologischen Fakultät Marburg.
PD Dr. Tobias Sarx ist Pastor in Blankenhagen und Marlow (Mecklenburg-Vorpommern). Er ist Verfasser einer Monographie über die 68er Bewegung an den Evangelisch-Theologischen Fakultäten Marburg und Bochum und der Kirchlichen Hochschule Berlin (West). Mit dieser Studie hat er sich 2017 am Fachbereich Evangelische Theologie der Philipps-Universität habilitiert.

Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen!

PD Dr. Tobias Sarx

Arbeitskreis Universitätsgeschichte