EStER Willkommens-Brunch

22. April 2023 12:00 – 22. April 2023 15:00
Termin herunterladen (.ics)

KFZ, Biegenstraße 13

Empowerment für Studierende mit Erfahrungen mit Rassismus (EStER) geht in die dritte Runde! Auch in diesem Semester freuen wir uns darauf, BIPOC* Studierende untereinander zu vernetzen, zu stärken und gegenseitig zu empowern. Alle BIPOC* Studierende sind herzlich dazu eingeladen, am EStER Programm teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos und steht Menschen aller Geschlechter offen. Unser Ziel ist es, einen rassismusfreien Space zu kreieren, in dem wir unsere Wünsche, Belange und Herausforderungen im Unialltag ansprechen können ohne verurteilt zu werden. Eure Lebensrealitäten und Erfahrungen stehen im Fokus, deshalb braucht ihr kein spezielles Vorwissen.

Empowerment aus einer antirassistischen Perspektive bedeutet, dass wir Machtstrukturen und Diskriminierungsmechanismen hinterfragen, reflektieren und vor allem gemeinsam dekonstruieren.

Komm zum Willkommens-Brunch für BIPOC* Studierende vorbei und lerne das EStER Empowerment Programm kennen!

Wann? 22.04.2023 von 12-15 Uhr
Ort: KFZ Marburg, Biegenstraße 13

Auf ein spannendes Sommersemester 2023 und bis bald!

Das Programm EStER richtet sich an Studierende, die sich als Person of Colour, Indigenous oder Schwarz bezeichnen. EStER ist ein Programm der Stabstelle Antidiskrimnierung und Diversität.