Tanz - Empowermentworkshop

15. Juni 2023 15:00 – 15. Juni 2023 20:00
Termin herunterladen (.ics)

Hessisches Landestheater Marburg, Am Schwanhof 68-72, 35037 Marburg

Am 15.06.2023 lädt die Stabsstelle Antidiskriminierung und Diversität zu einem Empowerment Tanzworkshop für BIPoC* Studierende ein. Was bedeutet es für Körper in einer Gesellschaft zu leben, in dem rassistische Diskriminierung den Alltag begleiten? Durch gezielte Tanz- und Empowermentmethoden eröffnet der Workshop den Raum, eine bewusste Auseinandersetzung mit Körpern und inwiefern Prozesse der Heilung angestoßen werden können. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Der Workshop ist an Studierende adressiert, die sich als Schwarz, Indigen oder Person of Colour bezeichnen und steht allen Geschlechtern offen.

*Der Begriff BIPoC* steht für Schwarz, Indigenous und Person of Colour. Es handelt sich dabei um eine selbstbestimmte und positiv besetzte Selbstbezeichnung  von Personen die von Rassismus betroffen sind.

Die Anmeldung erfolgt über E-Mail: adis@uni-marburg.de

Conny Afie