27.05.2020 Jetzt online: Neue Inhalte der ILIAS-Schulung

Die ILIAS-Schulung zum Thema IT-Sicherheit bekommt neue Themen.

Abbildung eines Internet-Routers sowie eines Schilds mit der Aufschrift "IT-Sicherheit"
Foto: Michel Wagner
Grafik IT-Sicherheit

In unserem digitalen beruflichen und privaten Alltag gibt es immer wieder Situationen, in denen wir genauer hinschauen sollten. Kommt die E-Mail mit dem merkwürdigen Anhang tatsächlich von der Kollegin? Kann ich der Webseite, die ich gerade geöffnet habe, wirklich vertrauen? Allzu schnell passiert es, dass ein unachtsamer Klick auf einen Link im Nachhinein ein ungutes Gefühl hinterlässt.

Die neuen Themen der IT-Sicherheitsschulung in ILIAS unterstützen Sie noch besser dabei, sich gegen Angriffe auf Ihre Daten und Systeme zu wappnen. Zu den neuen Inhalten zählen die Themen Datenschutz, DoS und Botnetze, potenziell unerwünschte Programme und WLAN-Sicherheit.

Die Schulung ist für alle Angehörigen der Philipps-Universität über folgenden Link erreichbar: ILIAS-Schulung
Wenden Sie sich bei Fragen bitte per E-Mail an den unten genannten Kontakt oder nutzen Sie die Möglichkeit zum Feedback im Kurs.