30.03.2021 Neue Informationssicherheitsleitlinie veröffentlicht

Die neue Informationssicherheitsleitlinie der Philipps-Universität ist die Grundlage für den Aufbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems.

Colourbox.de / flipfine

Am 24. März wurde in den amtlichen Mitteilungen die neue Informationssicherheitsleitlinie der Philipps-Universität veröffentlicht. Sie ersetzt die IT-Sicherheitsleitlinie vom 24.04.2012.

Die Veröffentlichung der neuen Leitlinie ist ein wichtiger Meilenstein bei der Verbesserung der Informationssicherheit an der Philipps-Universität. Mithilfe der Regelungen in der Leitlinie soll innerhalb der nächsten Jahre ein Informationssicherheitsmanagementsystem aufgebaut werden, durch das ein angemessenes Informationssicherheitsniveau angestrebt und gewährleistet werden kann.

Die Leitlinie können Sie auf der eigens dafür eingerichteten Webseite im Volltext nachlesen oder als PDF herunterladen.