Herzlich Willkommen zum Promotionsjubiläum der Philipps-Universität Marburg

Foto: Christian Stein

Einmal im Jahr veranstaltet der zentrale Alumni-Service der Philipps-Universität Marburg das Silberne und Goldene Promotionsjubiläum. Eingeladen sind Ehemalige, die vor 25 oder 50 Jahren in Marburg promoviert haben. Neben dem offiziellen Teil mit der feierlichen Urkundenübergabe, einem Publikums-Talk, Live-Musik und einem Weinempfang stehen Führungen durch die universitären Sammlungen und ein Kennenlern-Mittagessen auf dem Programm. Ein schöner Anlass, um sich auszutauschen und Erinnerungen an die Zeit in Marburg zu teilen.

2023 feierte die Philipps-Universität gleich doppelt: Anlässlich des Promotionsjubiläums wurden in vier Disziplinen auch die Promotionspreise verliehen. Fünf ausgezeichnete Nachwuchswissenschaftler*innen trafen auf Ehemalige, die in den Siebziger und Neunziger Jahren promoviert hatten.

Das diesjährige Promotionsjubiläum fand am 8. September für die Jahrgänge 1973 und 1998 statt. Das Programm und den Ablauf  können Sie es hier einsehen.

Sie haben promoviert oder kennen jemanden, der vor 25 oder 50 Jahren an der Philipps-Universität Marburg promoviert hat? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns über jeden Hinweis!