Fördermöglichkeiten

Durch Ihr Engagement im Deutschlandstipendium möchten Sie unseren besten Talenten finanziellen Freiraum geben? Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

Als Förderpartner/in

Sie spenden 1.800 Euro für ein Stipendium oder übernehmen mehrere Stipendien. Der Bund verdoppelt die gespendete Summe. Wir wählen die besten Studierenden für Sie aus. Gerne gehen wir dabei auf Ihre Wünsche ein. Während der Vergabefeier des Deutschlandstipendiums lernen Sie Ihre Stipendiatin oder Ihren Stipendiaten persönlich kennen.

Mit einer Spende ab 50 Euro

Durch eine einmalige Spende ab 50,- Euro können Sie sich am Stipendienfonds für das Deutschlandstipendium beteiligen. Die einzelnen Spenden werden zusammengefasst bis ein vollständiges Stipendium in Höhe von 1.800 Euro erreicht ist. Der Bund verdoppelt den Betrag. Wir wählen die besten Stipendiatinnen und Stipendiaten für Sie aus.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne unverbindlich.

Sie können auf das folgende Konto überweisen oder direkt online spenden.

Empfänger: Philipps-Universität Marburg
IBAN: DE 72 5335 0000 0000 117498
Verwendungszweck: 87 00 33 88 Deutschlandstipendium
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Sie erhalten eine Spendenquittung.

Gute Gründe für Ihr Engagement

• Sie tragen zur Förderung Hochbegabter bei und motivieren Talente zu Spitzenleistungen
  • Sie übernehmen gesellschaftliche Verantwortung für die Ausbildung des Fachkräftenachwuchses
  • Sie stärken die Stadt Marburg und die Region und tragen zu einer besseren Vernetzung von Universität und Stadtgesellschaft bei
  • Sie kommen mit Studierenden persönlich in Kontakt
  • Ihr Engagement wird öffentlich gewürdigt
  • Sie können Ihre Spende steuerlich geltend machen

Als Unternehmen

• bauen Sie Ihre Netzwerke aus und werden frühzeitig auf talentierte und leistungsstarke Spitzenkräfte von morgen aufmerksam
  • entdecken Sie Kooperationsmöglichkeiten an der Philipps-Universität
  • erhöhen Sie die Bekanntheit und das Ansehen ihres Unternehmens
  • können Sie mit dem Fördererlogo werben.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei:

Foto: Rolf K. Wegst

Daniela Fox