Direkt zum Inhalt
 
 
Bannergrafik (Univ.)
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » Qualitätsmanagement » Angebote
  • Print this page
  • create PDF file

null






Hier finden Sie eine kurze Übersicht zu unseren Angeboten.

 

Handbuch für Studiendekaninnen und Studiendekane

Das Handbuch für Studiendekaninnen und Studiendekane bietet eine umfassende Übersicht über die mit diesem Amt verbundenen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten. Das Projekt wurde vom Referat Qualitätsmanagement koordiniert. Das Handbuch wurde im August 2016 veröffentlicht.

Handbuch für Dekaninnen und Dekane

Das Handbuch für Dekane/innen bietet eine kompakte Übersicht zu den Aufgaben, Kompetenzen und Gestaltungsmöglichkeiten, die sich mit dem Amt des/r Dekans/in verbinden und dient ihnen als Leitfaden. Das Projekt wurde vom Referat Qualitätsmanagement koordiniert. Das Handbuch wurde im Oktober 2014 veröffentlicht.

Leitfaden zur Durchführung von Berufungsverfahren

Dieser Leitfaden bietet einen Überblick zu den Verfahrensschritten des Berufungsverfahrens an der Philipps-Universität. Es soll dabei unterstützen, kompetente und professionelle Auswahlverfahren durchzuführen. Das Referat QM übernahm die Koordination des Projekts.

Leitfaden zur Personalgewinnung

Der Leitfaden dient der Orientierung bei der Personalauswahl und reflektiert diese aus verschiedenen Perspektiven, etwa der rechtlichen. Ziel ist die professionelle Gestaltung von Auswahlverfahren zur Personalgewinnung. Das Referat QM war maßgeblich an der Erstellung des Leitfadens beteiligt. Die Zuständigkeit liegt nun bei der Personalabteilung.

"Die Uni von A-Z"

Bei der A-Z-Liste handelt es sich um ein Glossar auf der Internetseite der Philipps-Universität. Die Liste soll dabei unterstützen, Informationen über die Leistungen der Verwaltung und Selbstverwaltung der Universität schnell aufzufinden. Die A-Z-Liste wurde vom Referat QM entwickelt und liegt nun in der Zuständigkeit der Pressestelle.

Zuletzt aktualisiert: 13.09.2016 · khalidba

 
 
 
Philipps-Universität Marburg

Philipps-Universität Marburg, Biegenstraße 10, 35032 Marburg
Tel. +49 6421/28-26182, Fax +49 6421/28-27014, E-Mail: dorothea.wildenburg@verwaltung.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/qm/angebot

Impressum | Datenschutz