20.03.2023 Dr. Johannes Zahner @UMR bekommt den Karl Paul Hensel-Preis 2022!

Foto: Dr. Johannes Zahner

Dr. Johannes Zahner, Post-Doc in den Arbeitsgruppen für Makroökonomie (Prof. Hayo) und Institutionenökonomie (Prof. Schulte) des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Philipps-Universität Marburg, ist mit dem Karl Paul Hensel-Preis 2022 der Doris und Dr. Michael Hagemann-Stiftung (Wiesbaden) ausgezeichnet worden. Der mit 8.000 € dotierte Dissertationspreis ehrt herausragende institutionenökonomische Forschungsarbeiten und ist an Herrn Dr. Zahner für seine im Jahr 2021 abgeschlossene Promotionsschrift zum Thema „Essays on Natural Language Processing and Central Banking” vergeben worden.

Die feierliche Preisverleihung findet – eingebettet in verschiedene Impulsvorträge zu aktuellen ordnungsökonomischen Fragestellungen – als öffentliche Veranstaltung am 22. April 2023 ab 11 Uhr im Vortragsraum der Universitätsbibliothek der Philipps-Universität Marburg statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!!

Nähere Informationen zu Karl Paul Hensel sowie zum Wirken der Stiftung können folgender Website entnommen werden: https://www.hagemann-ordnungspolitik.de/die-stiftung.