11.12.2018 "Koordination, Beratung, Geschäftsstelle" – Maria Mahler (Ausländerbeirat Marburg) berichtet in der Reihe "Berufspraxis" (12.12.2018, 18 Uhr)

Liebe Studierende,

ich möchte Sie auf den nächsten Vortrag in der Berufspraxis-Reihe "Wenn das Ende des Studiums naht. Berufsperspektiven in der Kultur- und Religionswissenschaft" hinweisen:

"Koordination, Beratung, Geschäftsstelle" (Maria Mahler)

12. Dezember 2018, 18.00 Uhr c.t.
Hörsaal A 190, Deutschhausstr. 3
Eingang Hals-Nasen-Ohren-Klinik, erster Stock

Maria Mahler hatte nach dem Abschluss des Masterstudiengangs Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft verschiedene Arbeitsstellen inne und ist jetzt in der Geschäftsstelle des Ausländerbeirates der Stadt Marburg beschäftigt.

Neben Schwerpunktsetzung im Studium und der Bedeutung von Netzwerkarbeit wird es auch um Gehalt(svorstellungen) gehen.

Alle Studierenden sind herzlich eingeladen! Sie kennen das fluide Berufsbild, zu dessen Ausbildung eine Gesellschaftswissenschaft Sie befähigt. Mit Hilfe unserer jungen Absolventin werden Sie in die Lage versetzt, eine Vorstellung davon zu entwickeln, was die Ausübung eines Berufs auch im Alltag bedeutet, was erwartbar und was utopisch scheint und mit welchen Schwierigkeiten gerade BerufsanfängerInnen umzugehen haben.

Kommen Sie zahlreich, löchern Sie die Maria Mahler mit Ihren Fragen, sie wird Ihnen Rede und Antwort stehen.

Ich freue mich auf diese Veranstaltung mit Ihrer Beteiligung!

Antje van Elsbergen