13.05.2022 "Das Wasser gehört uns allen. Wie wir den Schutz des Wassers in öffentliche Hand nehmen können" - Vortrag von Dr. Maude Barlow am 24.05.

Foto: Colourbox.de

Einladung zur Veranstaltung "Das Menschenrecht auf Wasser"

Gern möchten wir Interessierte auf die Veranstaltung "Das Menschenrecht auf Wasser" der Stadtwerke Marburg und der Universitätsstadt Marburg aufmerksam machen.

Dr. Maude Barlow, Gründerin der Blue Community Bewegung, Trägerin des Alternativen Nobelpreises und wesentlich daran beteiligt, dass die UN 2010 das Menschenrecht auf Wasser verankert hat, wird am 24.5. nach Marburg kommen und einen Vortrag zum Thema "Das Wasser gehört uns allen. Wie wir den Schutz des Wassers in öffentliche Hand nehmen können" halten.

Im Sinne der Neuausrichtung des Instituts für Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft, an dem sich in einem zentralen Schwerpunkt mit klimawandelrelevanten Natur-Kultur-Relationen mit besonderem Fokus auf Wasser auseinandergesetzt wird, freuen wir uns über die Initiative der Stadt Marburg.

Wann & Wo?

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 24.05.2022, um 16 Uhr im Technologie- und Tagungszentrum, Software Center 3, in Marburg statt.

Die Veranstalter*innen bitten um eine Anmeldung zur Veranstaltung per Mail an

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Einladungskarte: