10.10.2018 Neuer Beitrag: Kinderbetreuung und Artbeitsmarktintegration

Prof. Antje Röder mit neuem Beitrag zum Thema Kinderbetreuung und Arbeitsmarktintegration von Migrantinnen

Prof. Antje Röder beschäftigt sich zusammen mit Kolleg/innen des Trinity College Dublin in einem neu erschienen Artikel mit dem Zugang von Migrantinnen zu nicht-elterlicher Kinderbetreuung und den daraus resultierenden Konsequenzen für den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Die Ergebnisse wurden in der Fachzeitschrift Work, Employment and Society veröffentlicht:

Röder, Antje, Mark Ward, und Carmen-Adriana Frese. 2018. From Labour Migrant to Stay-at-Home Mother? Childcare and Return to Work among Migrant Mothers from the EU Accession Countries in Ireland. Work, Employment and Society 32: 850–867.

Bei Interesse an den Forschungstätigkeiten des Lehrstuhls, können Sie sich gern an das Team der AG Methoden der empirischen Sozialforschung wenden.