14.10.2019 Studierende aus Marburg beim studentischen Soziologiekongress 2019 in Bochum

Präsentation des Lehrforschungsprojektes zum Diskurs über Amok und Terror

Erneut haben Studierende des BA Studiengangs Soziologie Ergebnisse aus ihrem Lehrforschungsprojekt beim studentischen Soziologiekongress vorgestellt. Philipp Freyeisen und Moritz Mangold haben zusammen mit weiteren Studierenden ihrer Projektgruppe die medialen Diskurse zu Amok- und Terrortaten in Deutschland in den letzten Jahren untersucht und verschiedene Diskursstrangverschränkungen, z. B. zu den Feldern innerer Sicherheit, Psyche oder Ethnie, herausgearbeitet. Betreut wurde das Projekt von Randy Stache, Mitarbeiter des Arbeitsgebietes Methoden der empirischen Sozialforschung.

Der studentische Soziologiekongress fand dieses Jahr vom 19.09-22.09.2019 an der Ruhr-Universität Bochum statt. Wir hoffen und freuen uns auf weitere engagierte Studierende in zukünftigen Lehrforschungsprojekten.