Nicht nur Minnesänger und Pilgerreisen

30. Mai 2021 14:00 – 30. Mai 2021 15:00
Termin herunterladen (.ics)

BigBlueButton

Die Philipps-Universität beteiligt sich am hessenweiten Aktionstag „Ein Tag für die Literatur und die Musik“ am 30. Mai.

Was haben irische Mönche im Frühmittelalter in Oberhessen zu suchen? Welche Streiche spielt Till Eulenspiegel in Marburg? In welchem hessischen Kloster entstand das teuerste Buch der Welt? Studierende und Lehrende verschiedener Universitäten arbeiten derzeit an einem Wegweiser durch die mittelalterliche Literatur Hessens. In einer einstündigen Online-Veranstaltung geben sie am 30.5., 14 Uhr live vor Ort einen Einblick in das literarische Geschehen einer längst vergangenen Zeit. Sie werden merken: Das Mittelalter ist in Hessen bis heute sichtbar!

Mit der Online-Lesung ist die Philipps-Universität eine von über 220 hessischen Kultureinrichtungen oder Förderern, die sich am Sonntag, 30. Mai, bei der Aktion „Ein Tag für die Literatur und für die Musik“ engagieren. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt online über die Video-Plattform BigBlueButton oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie unter: https://uni-marburg.de/V3AdJ

Sander Alihodzic
Nathanael Busch