16.01.2024 Institutskolloquium "111 Jahre Kunstgeschichte an der Philipps-Universität Marburg – Aktuelle Positionen" | 25. Januar 2024

© Bildarchiv Foto Marburg / Thomas Jahn

Das Kunstgeschichtliche Institut öffnet seine Türen und gewährt Einblicke in den Maschinenraum. Anlässlich des 111-jährigen Jubiläums der Kunstgeschichte an der Philipps-Universität Marburg veranstalten Lehrende und Studierende ein ganztägiges Institutskolloquium, das aktuelle Projekte und individuelle Forschungsinteressen der Institutsmitglieder ins Zentrum rückt.

Darüber hinaus wird es einen Science Slam sowie eine Doppelführung durch das Kunstgebäude und die Otto-Ubbelohde-Ausstellung im Marburger Kunstmuseum geben.

Das vollständige Programm finden Sie hier.

Zum Plakat der Veranstaltung.

Termin:
25. Januar 2024, 9.15–18.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Kunstgebäude, Hörsaal 0013, Biegenstr. 11, 35037 Marburg (Eingang Gartenseite)

Anmeldung:
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis zum 12. Januar 2024; gleichwohl ist eine Teilnahme an der Veranstaltung grundsätzlich auch ohne vorherige Registrierung möglich.

Beitragende:
Peter Bell, Susanne Dörler, Sonja Feßel, Lisa Hecht, Katharina Hefele, Viktoria Imhof, Godehard Janzing, Jasmin Kolkwitz, Katharina Krause, Hubert Locher, Franziska Scheuer, Jörg Stabenow, Elena Zanichelli, Hendrik Ziegler & Fachschaft Kunstgeschichte

Organisation:
Lisa Hecht, Katharina Hefele, Viktoria Imhof, Jasmin Kolkwitz, Katharina Krause & Fachschaft Kunstgeschichte