23.04.2021 Vortrag von Christian Meierhofer im Rahmen der RVL "Barock der Gegenwart/Gegenwart des Barock. Neobarocke Verfahren in der zeitgenössischen Literatur"

Liebe Studierende, liebe Kollegen und Kolleginnen,

wir möchten Sie herzlich zum nächsten Vortrag in der RVL »Barock der Gegenwart / Gegenwart des Barock. Neobarocke Verfahren in der zeitgenössischen Literatur« am kommenden Montag einladen:

Christian Meierhofer (Bonn/Mainz)
Barocke Lyrik der Gegenwart. Überlegungen zu Epochenbezug und temporalen Vollzugspraktiken

Der Vortrag fragt nach den Hervorbringungsmöglichkeiten der neuen Lyrik als Gegenwartslyrik. Hierzu werden unterschiedliche Konstitutionsebenen in den Blick genommen, auf denen sich historische Rückbezüge zum Barock ergeben und mit denen sich epochengeschichtliche Prämissen problematisieren lassen.

PD Dr. Christian Meierhofer lehrt Neuere deutsche Literatur am Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft in Bonn sowie an der Abteilung Buchwissenschaft in Mainz.

Montag, den 26.04.2021 von 16 bis 18 Uhr c.t.
Link zum Vortragsraum https://webconf.hrz.uni-marburg.de/c/han-ax0-u1f-n8w

Bei Rückfragen: Christina Müller (muelle7h@uni-marburg.de)