28.06.2021 Vortrag von Lea Reiff im Rahmen der RVL "Barock der Gegenwart/Gegenwart des Barock"

Liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe Studierende,

ich freue mich sehr, Sie am kommenden Montag, den 28.06.2021 im Rahmen der RVL "Barock der Gegenwart/Gegenwart des Barock" zu einem weiteren Vortrag über eine deutschsprachige Gegenwartsautorin einzuladen: Lea Reiff wird anhand von Daria
Wilkes Die Hyazinthenstimme über Kastraten im und des Barock sprechen.

28.06.2021

Lea Reiff (Marburg)
Kastratensänger auf der Bühne der Gegenwart. Daria Wilkes "Die Hyazinthenstimme"

Anhand von Daria Wilkes Roman "Die Hyazinthenstimme" (2019) wird gefragt, inwiefern die literarische Konfrontation neobarocker Kastratenkörper mit als ›normal‹ ausgewiesenen Körpern der Gegenwart eine kritische Auseinandersetzung mit der Ausbildung von Identität auf Basis von Geschlecht und Sexualität ermöglicht.

Lea Reiff unterrichtet neuere deutsche Literatur am Institut für Neuere deutsche Literatur der Universität Marburg

Zeit: Montag, 16–18 Uhr c.t.
Ort: BigBlueButtonhttps://webconf.hrz.uni-marburg.de/c/han-ax0-u1f-n8w