02.11.2022 Jahrestagung Klassische Philologie am 05.11. in Kooperation mit dem Hessischen Altphilologenverband

Am Samstag, 05.11.2022 findet die jährliche Tagung zu aktuellen Themen der Fachwissenschaft und Fachdidaktik statt, die das Marburger Seminar für Klassische Philologie zusammen mit dem Hessischen Landesverband des Deutschen Altphilologenverbandes ausrichtet, wieder in Präsenz hier in Marburg statt.

Den Fachvortrag zur Eröffung der Tagung wird Prof. Dr. Heinz-Günter Nesselrath (Georg-August-Universität Göttingen) halten zum Thema: "Verbrechen und ihre Aufklärung auf der athenischen Bühne – einige Fallstudien aus der attischen Tragödie und Komödie". Dazu ergeht herzliche Einladung an alle Interessierten. Der Vortrag beginnt um 10.00 Uhr s.t.

Tagungsort ist das Hörsaalgebäude der Philipps-Universität in der Biegenstraße 14.

Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.