19.06.2019 Gelungener Berufsinformationstag am Institut für Romanische Philologie

Foto: Marco Cristalli

Unter dem Thema „Romanistik-Studium – Und was kommt danach“ fand am 11. und 12. Juni 2019 der Berufsinformationstag des Instituts für Romanische Philologie statt. Den Studierenden wurde an beiden Tagen ein vielfältiges Programm geboten. Von einem Curriculum-Vitae-Check für verschiedene Sprachen über mehrere Vorträge bis hin zu einem Stimmworkshop konnten sich die Studierenden über ihren weiteren Werdegang informieren und wichtige Erfahrungen sammeln. Neben dem Master „Romanische Sprach- und Kulturräume“ des Instituts wurden den Interessierten Praktikumserfahrungen sowie Berufsaussichten vorgestellt. Außerdem erhielten die Studierende bei mehreren Informationsständen wie zum Beispiel vom Deutsch-Französischen Jugendwerk Einblicke in Austausch- und Förderprogramme.

Weitere Informationen:

Plakat