11.11.2023 Infoveranstaltung der Romanistik zu Auslandsstudium und -praktikum

Informationen zu Partnerhochschulen, Austauschprogrammen und zum Bewerbungsverfahren für das kommende Studienjahr 2024/25

Aufnahme vom Fluss Duero in Porto, Portugal
Foto: Judith Ronge

Das Institut für Romanistik lädt alle interessierten Studierenden ganz herzlich zur diesjährigen Informationsveranstaltung zu Auslandsaufenthalten ein.

Die wichtigsten Termine und Bewerbungsbedingungen für ein Auslandsstudium oder -praktikum u.a. im Rahmen des europäischen Förderprogramms ERASMUS+ werden vorgestellt. Sie erhalten Informationen zum zeitlichen Ablauf, zu Fördersätzen, zur Erstellung der Learning Agreements und vieles mehr. Anschließend besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu besprechen.
Das Bewerbungsverfahren für das gesamte Studienjahr 2024/25 beginnt erst ab der Informationsveranstaltung.

Die Veranstaltung wird am 15.11.2023 um 16 Uhr c.t. im dritten Stock des D-Turms an der PhilFak in Raum 03D09 stattfinden. Sie können auch über Big Blue Button teilnehmen.

Link zur Videokonferenz

Link zur Erasmus-Webseite der Romanistik und zum Bewerbungsverfahren