31.05.2019 Lehramt Italienisch bleibt!

Die Philipps-Universität Marburg bildet weiter Italienisch-Lehrer aus!

Der Einsatz des "Runden Tisches Italienisch-Unterricht" trägt Früchte: Der Studiengang Italienisch für Lehramt an Gymnasien an der Philipps-Universität kann nun doch fortgesetzt werden.

Bei einem runden Tisch im Rathaus Stadtallendorf versammelten sich zum zweiten Mal in diesem Jahr Vertreter aus Politik, Universität, Firmen, dem Landkreis, Initiativen sowie dem italienischen Generalkonsulat. Noch zu Beginn des Jahres hatte die Uni-Leitung erklärt, dass man sich ab dem Wintersemester 2019/20 nicht mehr für den Lehramtsstudiengang Italienisch einschreiben könne und der Studiengang bis zum Sommersemester 2025 ganz eingestellt werde. Mittlerweile gibt es aber ein Angebot von der italienischen Botschaft, über das Konsulat und die Stadtallendorfer Firma Ferrero eine Stiftungsprofessur zu unterstützen.

Im Folgenden finden Sie den Artikel: "Uni bildet weiter Italienisch-Lehrer aus."