05.12.2018 Rätoromanisch und Frankoprovenzalisch in der Schweiz

Simone Koch sprach am 27.11.2018 im Romanistischen Kolloquium zum Thema "Kleinsprachen und Dialektologie in der Romania".

Foto: Lucas Heinisch

Während ihres Vortrages am 27.11.2018 stellte Simone Koch den Zuhörer_innen des Romanistischen Kolloquiums die besondere Stellung, Situation und Bedeutung der Kleinsprachen der Schweiz vor. Im Mittelpunkt standen hierbei das Rätoromanische und das Frankoprovenzalische. Weitere präsentierte Aspekte waren unter anderem die Sprachenförderung in der Schweiz und die Zukunft der Kleinsprachen. Den Zuhörern_innen wurde ein breites Spektrum an wissenswerten Informationen über Kleinsprachen geboten. Die abschließende Diskussion führte zu einem bereichernden Austausch zwischen allen Beteiligten.

 (Lucas Heinisch)